fruit4you-artischocken

Oregano

Wer in der mediterranen Küche zu Hause ist, kann nicht auf das wundervollle Gewürz Oregano verzichten, denn es gehört zum beliebtesten Gewürz.

Zu den bekanntesten Gerichten, die mit Oregano verfeinert werden gehört natürlich der griechische Salat mit Feta. Ob frisch oder als Gewürz immer kann er ideal zum Würzen genommen werden.

Ob Pizza, Antipasti, Tomatensoße oder Gyros überall passt eine Prise Oregano hinein.

Gerne wird Oregano auch frisch verwendet. Kleine Mengen genügen, um Suppen, Fisch, Muscheln sowie Reisgerichte ein herbes Aroma zu verpassen. Fleisch, wie zum Beispiel Lammgerichte und Schweinefilet sowie Gemüsegerichte vor allem mit Aubergine erhalten mit Oregano diesen herzhaft fruchtigen mediterranen Geschmack.

Kleiner Tipp von uns: Sie können einen leckeren Oregano-Tee zubereiten. Einfach den frischen Oregano mit kalt Wasser abspülen und mit heißem Wasser aufgießen. Lassen sie den frischen Oregano in dem heißen Wasser ungefähr 10 Minuten ziehen, dazu ein Hauch Honig und er wird die Seele öffnen.