fruit4you-birne

Erdbeere

Wussten Sie, dass die Erdbeere eigentlich eine Nuss ist? Also genau genommen eine Sammelnussfrucht? Die Erdbeere selbst soll nur eine Scheinfrucht sein. Doch allem Schein zum Trotze, ist sie für jeden Liebhaber eine fruchtigsüße Freude im Gaumen. Wer hätte das gedacht, sie enthält zudem mehr Vitamin C als die Orange. 

Erdbeere ist eine wundervolle Frucht aus der Einiges heraus zu holen ist. Von Erdbeerkuchen bis hin zum Erdbeershake, Erdbeermarmelade, Pürree oder Erdbeer-Muffins, könnten wir die Liste ewig erweitern. Unser Tipp, Erdbeere in Blätterteig ausprobieren oder einfach seine Eiswürfel nicht nur mit Wasser aufbereiten, sondern eine Erdbeere hinzufügen. Sieht besonders schön im Sommer aus.

Einzeln oder kleingeschnitten können Erdbeeren natürlich auch eingefroren werden. Strunk und Blätter vorher bitte entfernen.